Gleich 5 Kandidaten stehen in Renningen auf dem Stimmzettel am 09. Oktober 2016.

Zur Wahl stehen, der Amtsinhaber Wolfgang Faißt, welcher seit dem Jahr 2000 als amtierender Bürgermeister die Stadt Renningen erfolgreich leitet, Helmut Epple, Dennis Metzulat, Al­fred Wilhelm und Ulrich Raisch. Ulrich Raisch, Pädagoge aus Stuttgart trat in Renningen bereits 2008 als Gegenkandidat an.

Am Mittwoch, 28.09.16 gab es die erste Gelegenheit bei einem Kandidatencheck der Leonberger Kreiszeitung die Bewerber kennenzulernen. Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Bürgersaal zeigte von großem Interesse der Renninger Bürger.

Gestern am Donnerstag, 29.09.16 gab es für Herrn Metzulat, dem Kandidaten aus Malmsheim, eine Gelegenheit sich noch persönlich beim CDU Stadtverband Renningen Malmsheim vorzustellen.
Hierzu hatte die CDU Fraktion im Gemeinderat geladen. Bei einem sehr intensiven und interessanten Austausch unter der Leitung von Peter Weiß, dem Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktion der CDU in Renningen, wurde Herr Metzulat die Gelegenheit gegeben sich zu allen Punkten seiner Wahlkampagne zu äußern. Dennis Metzulat der 35-jährige Familienvater ist in Renningen aufgewachsen und möchte sich in seiner Heimatstadt unter anderem für bezahlbaren Wohnraum für Familien stark machen und ebenso mehr Bürgerbeteiligung auch durch den Einsatz sozialer Medien erreichen. Wir danken Herrn Metzulat für seine Vorstellung und das Gespräch.

Bei der anschließenden Vorstandssitzung der CDU Renningen Malmsheim, unter der Leitung des Vorsitzenden Arno Pfleghar, wurde noch viel und lange diskutiert um sich danach den Punkten der Vorstandssitzung zu widmen.

Am Mittwoch, 05.10.16 findet in der Festhalle Stegwiesen Renningen und am Donnerstag, 06.10.16 in der Schulturnhalle Malmsheim jeweils ab 19:30 Uhr (Saalöffnung 19 Uhr) die öffentliche Vorstellung der Kandidaten, unter Leitung des ersten Beigeordneten und Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses Peter Müller, statt. Nutzen Sie diesen Termin vor der anstehenden Wahl am Sonntag, 09.10.16.

Wir – der CDU Stadtverband Renningen / Malmsheim und die CDU Fraktion im Gemeinderat Renningen – wünschen Herrn Wolfgang Faißt weiter gute Gespräche und den Dialog mit den Bürgern in den öffentlichen Vorstellungen und hoffen auf ein gutes Ergebnis am Wahlsonntag um weiter in Renningen als Bürgermeister das Amt auszuüben und viele weitere positive Akzente für und zum Wohl der Stadt zu setzen.

Text: KB / Bild: Kandidatencheck veranstaltet von der Leonberger Kreiszeitung

Wählen gehen!