Am Dienstag, 08.11. fand in Renningen im Hotel Walker die dritte und letzte offizielle Nominierungsveranstaltung statt.
Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Michael Moroff (stellvertretender Kreisvorsitzender CDU BB) die Veranstaltung in Vertretung für den Vorsitzenden Dr. Dr. Matthias Kauffmann.

Der gut gefüllte Saal zeigte von großem Interesse an dieser Veranstaltung. Alle Kandidaten hatten die Möglichkeit sich in alphabetischer Reihenfolge vorzustellen. Jeder der 5 Kandidaten hatte zehn Minuten Redezeit und im Anschluss konnten die Besucher noch direkte Fragen stellen.

Stefanie Behrens, Marc Biadacz, Swen Menzel, Iris Ripsam und Oliver Zander nutzen die Redezeit und die Fragerunde in guter Atmosphäre für eine informative Vorstellung und eine interessante Fragerunde.

Danke an den CDU-Kreisvorstand für die Organisation und an Michael Moroff für die gute Moderation.

Am 19.11.2016 findet nun in der Stadthalle Sindelfingen die Wahlkreisversammlung zur Nominierung der/des Bundestagskandidatin/en statt.

Zum Bundestagswahlkreis 260 für die Bundestagswahl 2017 zählen alle Städte und Gemeinden des Landkreises Böblingen mit Ausnahme von Waldenbuch, Steinenbronn sowie Weissach und Flacht.

Bei der Wahlkreisversammlung zur Nominierung der Bundestagskandidatin/des Bundestagskandidaten im Bundestagswahlkreis 260 Böblingen zur Bundestagswahl 2017 sind nur diejenigen CDU-Mitglieder stimmberechtigt, die in diesem Wahlkreis wohnen. Die Einladungen wurden bereits versendet.

Text/Bild: K. Bangemann

Bild v. l. n. r.: Michael Moroff (stellv. CDU Kreisvorsitzender Böblingen), Iris Ripsam, Swen Menzel, Stefanie Behrens, Oliver Zander und Arno Pfleghar (Vorsitzender CDU Stadtverband Renningen)