Kandidaten_Kommunalwahl_2019_CDU_Titel

Renningen, 27. Februar 2019:  9 Frauen und 13 Männer stehen auf der Liste der CDU Renningen für die anstehende Kommunalwahl am 26. Mai 2019.
Der CDU Stadtverband und die amtierende Fraktion im Gemeinderat haben sich Zeit gelassen mit der Findung der Personen und der Zusammenstellung der Liste.
Ein Grund für die längere Findungsphase war auch das Ausscheiden der bisherigen Köpfe der Fraktion. So treten bei Wahl im Mai der Fraktionsvorsitzende Peter Weiß, Maurus Holtermann, Martin Grötzinger und Christl Steegmüller nicht mehr zur Wahl an. Peter Weiß und Maurus Holtermann sitzen seit 1994 – 25 Jahre im Gemeinderat. Auch Martin Grötzinger amtierte 20 Jahre im Gemeinderat, ebenso wie Christl Steegmüller, die 15 Jahre für den Gemeinderat tätig war.
Dies bedauert der Stadtverband der CDU Renningen sehr, aber wir können auf jahrelange hervorragend geleistete Arbeit dieser Fraktion aufbauen.

So wird nun der Renninger Steinmetzmeister Wolfgang Steudle, Gemeinderatsmitglied seit 2004, die neuen Kandidaten in die anstehende Kommunalwahlen führen. Wolfgang Steudle selbst ist in Renningen mit seinem Betrieb verwurzelt und engagiert sich stark im sozialen, wie auch im christlichen Bereich. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, welche die Grundschule und eine weiterführende Schule in Renningen besuchen.

Die Mischung macht es. Nach diesem Motto wurden die Personen für die neue Liste gesucht und auch gefunden. Ein Hauptaugenmerk wurde darauf gelegt aus allen Bereichen die Neuen zu besetzen. Selbstständige, Angestellte, Lehrer, Landwirte, jüngere mit frischen Ideen und ältere mit Erfahrung, Familien mit Kindern in allen Altersbereichen sollten am Ende vorhanden sein.
Der CDU Stadtverband stellt so eine Liste vor, die auch alle Wünsche der Bevölkerung abbilden möchte. Der Einblick der Kandidatinnen und Kandidaten in Kindergarten, Schule, Kirche und in Vereine soll vorhanden sein, um auch hier das Stimmungsbild der Bürgerinnen und Bürger einzufangen und mitzunehmen.

Das Wahlprogramm für die CDU steht in den Startlöchern. Mit starken Themen möchte man interessierte Bürgerinnen und Bürger mitnehmen und ansprechen.

Aber auch der Dialog mit den Menschen, den Renninger und den Malmsheimer Bürgerinnen und Bürger, liegt den Kandidatinnen und Kandidaten sehr am Herzen und so soll das Wahlprogramm noch in persönlichen Gesprächen im Alltag oder auf Veranstaltungen ergänzt werden.

Termine vor Ort sind derzeit in Planung und auf der bald, extra für die Kommunalwahl entstehenden Internetseite zu lesen. Hier kommen dann auch die Kandidatinnen und Kandidaten zu Wort und präsentieren sich einzeln mit Ihrer persönlichen Intension, warum Sie sich zur Wahl stellen möchten.
Dies soll dem Wähler einen tieferen Einblick bieten wer hinter den Namen auf der Liste steht und warum sie sich für die kommunale Politik engagieren.

Das Motto der Renninger CDU Liste – RENNINGEN sind WIR – wir die Bürger für die Liste – wir möchten den Dialog mit dem Wähler. Wir alle sind Renningen.
Liste – CDU Renningen

1. Wolfgang Steudle